Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gabriel Saldana/Flickr)
Bild: Gabriel Saldana/Flickr
Bild: Gabriel Saldana/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2017

12.09.2017 - Über 1,6 Milliarden Euro Performance-Billings haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr verwaltet. Dabei spielen vor allem drei Segmente eine große Rolle. Das zeigt das aktuelle Ranking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die deutschen Performance-Marketing-Agenturen verfügen über eine ähnliche Marktpower wie die klassischen Digitalagenturen - fallen aber als Hidden Champions deutlich weniger auf.
Die 50 größten Agenturen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr exakt 1.623,352 Millionen Euro Performance-Billings umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Zuwachs von gut 13 Prozent. Allerdings wachsen die Performance-Agenturen im aktuellen Erhebungszeitraum etwas schwächer als im Vorjahr, wo das Wachstum bei 18 Prozent lag. Sie können also nicht mehr mit dem Wachstum der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen 2017 Relation Browser mithalten, die erneut über 17 Prozent beim Honorarumsatz (1.694,15 Millionen Euro) zulegen konnten.

Jedoch ist der Honorarumsatz, den die Internetagenturen für das In

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: