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Werbewirkung

Eye-Tracking-Studie sieht verstärktes Branding bei smartphone-optimierten Werbeformaten

29.08.2019 - High-Impact-Formate, die für Smartphones optimiert sind, erzeugen im Vergleich zu herkömmlichen mobilen Werbeformaten eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit. Das beahuptet eine Studie, die neue Eye-Tracking-Technologie nutzt.
Für ihre gemeinsame Studie setzten der britische Werbetechnologieanbieters Inskin Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Werbeforschungsunternehmens Lumen Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals eine Technologie ein, die Eye-Tracking durch die Smartphone-Kamera ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen, dass mobile High-Impact-Formate sieben Mal mehr Aufmerksamkeit generieren als Standard-Smartphone-Formate. Dies führt zu einer visuellen Verweildauer von 63 Minuten pro 1000 Impressions.

Ein Fazit: Eine Marke könne mit einer Standardinvestition von nur einem CPM (Cost-per-Mille) mehr als eine Stunde visuelle Verweildauer mit einer mobilen Anze

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