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Experten sehen Realtime-Advertising auf dem Vormarkt

24.09.2013 Vermarkterübergreifende Steuerung von Frequency Caps ist eine der Hauptstärken des Realtime-Advertising (RTA) im Vergleich zur klassischen Online-Mediasteuerung. Das ist die Meinung von 55 Prozent der im Rahmen des 2. Trendindex Real-Time Advertising von D3media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Marketing-Experten.

Auch die URL-Transparenz im Vergleich zu 'Run of …'-Buchungen sehen die Experten als wachsende Stärke des RTA (48 Prozent). Über ein Drittel der Befragten sagte vor allem die neue Vielfalt an verfügbaren Profildaten zu.

In der Auswertung zeigte sich außerdem ein weiteres interessantes Ergebnis in Bezug auf den Anteil der geplanten RTA-Ausgaben. So gaben in der ersten Welle lediglich 5,3 Prozent der Befragten an, über 40 Prozent ihrer RTA-Ausgaben auf AGOF- bzw. OVK-Werbeträgern zu investieren. Dieser Wert liegt nun bei nur noch 21,4 Prozent. "Das ist ein starkes Indiz dafür, dass verstärkt qualitativ hochwertige Werbemedien zur Verfügung stehen", resümiert Jens Jokschat ‘Jens Jokschat’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand der D3media AG.
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