Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Aktuell entscheidet sich, wer in der Onlinewerbung künftig die meiste Power hat (Bild: Caza_No_7  /  Flickr)
Bild: Caza_No_7 / Flickr
Bild: Caza_No_7  /  Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Aktuell entscheidet sich, wer in der Onlinewerbung künftig die meiste Power hat

Media-Machtverteilung: Wer künftig die Onlinewerbung beherrscht

11.06.2013 - Neue Techniken wie Realtime Bidding verteilen die Kräfte im Onlinemarketing neu. Den Agenturen droht ein herber Bedeutungsverlust, wenn sie nicht strategisch vorgehen und ihre Leistungen erweitern. Vier Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im Onlinemarketing zeichnet sich eine Machtverschiebung ab - und einer der großen Treiber dahinter sind Techniken wie etwa die Echtzeitauktionen des Realtime Biddings (RTB). Sie verschieben die Bedeutung bei der Onlinewerbung zunehmend weg vom Umfeld und hin zum Nutzerprofil, sie machen aus dem von menschlicher Expertise dominierten Geschäft zunehmend ein Automaten-Business. Damit wandert die Macht auf den ersten Blick weg von den Marken, Mediaplanern und Vermarktern und hin zu den Agenturen mit großem technischen Sachverstand im Haus.

Allerdings gilt es hier zwischen Sche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: