Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Drei von vier Internetnutzern lesen Nachrichten online
07.04.2016 Gut drei Viertel (76 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland informieren sich im Web über aktuelle Nachrichten. Besonders beliebt sind Nachrichtenseiten von Fernsehsendern, die von mehr als der Hälfte (54 Prozent) der Internetnutzer als Quelle für aktuelle Informationen genutzt werden. 52 Prozent halten sich über Online-Angebote von klassischen Printmedien auf dem Laufenden.
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Nach den Ergebnissen der Befragung gebrauchen gut ein Fünftel (22 Prozent) soziale Netzwerke, um sich über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden zu halten. Unter den 14- bis 29-Jährigen beansprucht sogar knapp ein Drittel (32 Prozent) soziale Netzwerke als Nachrichtenquelle.
Eigens für Online-Videoportale produzierte Nachrichtensendungen werden laut Befragung von 8 Prozent der Internetnutzer als Informationsquelle genutzt. Reine Online-Nachrichtenseiten wie die Huffington Post
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