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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Drei von vier Internetnutzern lesen Nachrichten online

07.04.2016 Gut drei Viertel (76 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland informieren sich im Web über aktuelle Nachrichten. Besonders beliebt sind Nachrichtenseiten von Fernsehsendern, die von mehr als der Hälfte (54 Prozent) der Internetnutzer als Quelle für aktuelle Informationen genutzt werden. 52 Prozent halten sich über Online-Angebote von klassischen Printmedien auf dem Laufenden.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Daneben sind Online-Portale eine wichtige Informationsquelle: 45 Prozent der Internetnutzer informieren sich laut Umfrage über Startseiten von Internetanbietern oder E-Mail-Providern wie T-Online, Web.de oder GMX. Das hat eine repräsentative Befragung unter 1.042 Internetnutzern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Fast ein Viertel (24 Prozent) der Internetnutzer informiert sich überhaupt nicht online über aktuelle Nachrichten.

Nach den Ergebnissen der Befragung gebrauchen gut ein Fünftel (22 Prozent) soziale Netzwerke, um sich über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden zu halten. Unter den 14- bis 29-Jährigen beansprucht sogar knapp ein Drittel (32 Prozent) soziale Netzwerke als Nachrichtenquelle.

Eigens für Online-Videoportale produzierte Nachrichtensendungen werden laut Befragung von 8 Prozent der Internetnutzer als Informationsquelle genutzt. Reine Online-Nachrichtenseiten wie die Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die nicht zu den klassischen Medienhäusern gehören, werden von 7 Prozent genutzt.
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