Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Verlagsdickschiffe werden sich 2014 im Markt neu positionieren (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Die Verlagsdickschiffe werden sich 2014 im Markt neu positionieren

11 Publishing-Trends 2014: Wie die Verlagsdickschiffe endlich Fahrt aufnehmen

22.11.2013 - Publishing ist von den strukturellen Veränderungen durch die Digitalisierung stark betroffen. Zeitungs-, Zeitschriften,- und Buchverlage müssen umdenken, besonders die Zeitungsverlage tun sich schwer. Und die Self Publisher kommen gleich ganz ohne Verlag aus. Welche Trends künftig im Publishing tonangebend sein werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Blick auf die deutsche Verlagsbranche, insbesondere die Zeitungsverlage, verheißt nach wie vor eher Stillstand als Aufbruchstimmung. Tiefschürfende Veränderungsprozesse in Verlagen, die neue profitable Geschäftsmodelle anvisieren, gebärden sich zäh oder finden erst gar nicht statt. Immerhin passieren gelegentlich Paukenschläge, die die Branche aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. In diesem Jahr war dies vor allem der Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Funke zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Deal und der Kauf der Washington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Chef Jeff Bezos ‘Jeff Bezos’ in Expertenprofilen nachschlagen . Auch wenn letzterer jenseits des Atlantik

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 11 Publishing-Trends 2014: Wie die Verlagsdickschiffe endlich Fahrt aufnehmen

Holzmedien und Smart TV - das paßt gut zusammen: Zwei Dinosaurier, die sich während des Ertrinkens aneinander klammern.
Denn: Smart TV sind nur der hilflose Versuch der Unterhaltungsgeräteindustrie, ein Stück Hardware aus dem letzten Jahrtausend zu retten. In Wirklichkeit ist das "Fernsehgerät" einfach nur ein weiterer Monitor, der Internet-Inhalte zeigt. Dies nicht via Apps oder sonstigen proprietären Firlefanz, sondern schlicht über verfügbare Internet-Technik.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: