Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Retail Media Group: Metro Gruppe gründet Onlinevermarkter

02.02.2017 Nach seiner Aufspaltung will die Metro Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in die Werbevermarktung einsteigen. Dafür gründete sie die Tochter Retail Media Group (RMG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die die Kundendaten auswerten und vermarkten will, die über sämtliche eigenen Onlinevertriebskanäle gesammelt werden.

 (Bild: Metro AG)
Bild: Metro AG
Erst kürzlich hatte die Metro Gruppe angekündigt, die Lebensmittel- von der Cosumer-Electronics-Sparte zu trenne. Während der Großhandel und Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser künftig unter dem Namen Metro firmieren, wird das Elektronikgeschäft unter der neuen Ceconomy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geführt. Dort sollen die Kundendaten künftig vergoldet werden. Unter dem Dach von Ceconomy soll nun die Retail Media Group entstehen, geleitet von Richy Ugwu ‘Richy Ugwu’ in Expertenprofilen nachschlagen , der von der Konzernmutter Metro kommt.

Die RMG will zukünftig die Nutzerdaten von Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Real, Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auswerten. Zusammen verzeichnen sie auf ihren Onlineseiten täglich über bis zu zehn Millionen Kundenkontakte, berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Wir Händler besitzen riesige Datenschätze, die wir heben müssen", zitiert das Magazin Media-Saturn-Chef Pieter Haas‘Pieter Haas’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Wenn wir uns dabei branchenübergreifend zusammentun, wird die Kombination dieser Besucher- und Transaktionsdaten zusätzliche Erlösquellen sichern." Die RMG sei damit auch für andere Händler offen.

Nachdem die Metro-Aktionäre in Kürze über die Aufteilung der Gruppe abstimmen, soll sie im Sommer dieses Jahres vollzogen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: