Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Infografik Lebensmittel-Commerce: Hinweise auf ein genuines Scheitern

24.04.2019 Eine Infografik zur ökologischen Nachhaltigkeit der Deutschen und ihrem parallel geschalteten Preis-Bewusstsein beim Lebensmittelkauf gibt Hinweise auf das Scheitern des Lebensmittel-Onlinehandels in Deutschland.

 (Bild: jg)
Bild: jg
Die Infografik von sparwelt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt Aspekte des deutschen Umweltbewusstseins und des Verhältnisses zum Lebensmittelkonsum auf, die Anhaltspunkte liefern, wieso der Online-Lebensmittelhandel hierzulande bei einem Prozent herumkrebst.
  • Neun von zehn Deutschen haben eine ökologisch motivierte Abneigung gegen das Liefernlassen von Lebensmitteln.
  • Etwa sechs von zehn mögen keine (bei Lieferungen zwangsläufig anfallenden) unnötigen Verpackungen und die Hälfte möchte gerne Lebensmittel aus der Region haben (erschwerte Logistik)
  • Ein Viertel der Käufer würde nicht mehr für nachhaltige Lebensmittel zahlen, vier von zehn maximal 25 Prozent Preisaufschlag, danach verebbt die Aufpreis-Toleranz massiv. Die Deutschen wollen also ökologisch essen ohne deutlich mehr zu bezahlen - doch bei Online-Lebensmitteln würden zwangsläufig verschiedene Faktoren den Preis verteuern und zugleich nachhaltige Aspekte ins Hintertreffen geraten (CO2-Ausstoß aufgrund Logistik, Verpackungsmüll)
  • Preview von Das Verhältnis deutscher Einkäufer/Nutzer zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz beim Lebensmittelkauf

    Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

    Jetzt Mitglied werden
    Neuer Kommentar  Kommentare:
    Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
    alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
    Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: