Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: cocoparisienne/Pixabay)
Bild: cocoparisienne/Pixabay

Wo Spezialanbieter im Online-Lebensmittelmarkt wachsen

16.08.2018 - Mit 179,6 Milliarden Euro Umsatz und einem Zuwachs von 4,8 Prozent konnte die deutsche Ernährungsindustrie 2017 ein Rekordergebnis erzielen. Das schlägt sich auch online nieder. Spezialanbieter für Wein, Pralinen oder Müsli entwickeln immer neue Angebote. Doch nur, wer seine Nische findet und einen klaren USP definiert, hat Erfolg. In Teil 2 unserer Serie zum Online-Lebensmittelhandel erklären wir, wie Spezialanbieter im Bereich Food wirksam operieren.
Ein Wein namens Bullshit? Gibt es in dem Onlineshop Wine in Black zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Müsli Waffel-Backmischung Ananas-Kokos ? Gesehen auf crunchyqueen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Algenschoki für geistige Wachheit? Verkauft der algenheld.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Wer etwas Besonderes sucht, wird im Netz garantiert fündig. 822 Lebensmittel-Onlinehändler hat die Verbraucherzentrale Brandenburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland 2017 ermittelt. Der größte Teil dieser Onlinehändler verkauft nur schwer verderbliche Waren wie Spirituosen & Weine, Süßwaren, Tee & Kaffee sowie Öle & Gewürze.

Klar, denn solche Produkte lassen sich ohne große Probleme verschicken, weil keine Kühlkette eingehalten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: