Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
HelloFresh ist der Platzhirsch unter den Kochbox-Anbietern in Deutschland. (Bild: HelloFresh)
Bild: HelloFresh
HelloFresh ist der Platzhirsch unter den Kochbox-Anbietern in Deutschland.

Online-Lebensmittelhandel: Wie sich der Markt für Kochboxen entwickelt

05.11.2018 - Vor knapp zehn Jahren begann der Trend der Kochboxen. Hochgekocht ist das Thema durch Kochshows und es sprossen zahlreiche Anbieter aus dem Boden. Heute hat sich der Markt konsolidiert. Denn, obwohl Selberkochen wieder im Trend liegt, ist der deutsche Markt für Kochbox-Lieferanten nicht der Einfachste.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Deutschland ist ein schwieriger Markt für Lebensmittel. Kühlketten, niedrige Margen und sparsame Kunden drücken auf das Geschäftsmodell. Und was für Produkte aus dem Supermarkt im Allgemeinen gilt, gilt im Speziellen auch für die Luxusvariante Kochbox. Das Konzept ist einfach und sehr bequem, doch dieser Luxus kostet: Will der Kunde eine Kochbox bestellen, sucht er sich Rezepte aus dem wöchentlichen Fundus des Kochboxenanbieters aus. Sämtliche Zutaten für das komplette Gericht bekommt er im Paket geliefert. Nur kochen muss er noch selbst. Da Gemüse, Fleisch, Beilagen und G

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: