Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Online gibt es weniger Workaholics

03.05.2012 Journalisten sind stärker von Arbeitssucht betroffen als Angehörige anderer Berufe. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie an der TU Dortmund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Auf einer Skala für Arbeitssucht, die von 0 bis 20 Punkte reicht, lag der Mittelwert der von der Journalistik-Absolventin Linda Matthey ‘Linda Matthey’ in Expertenprofilen nachschlagen untersuchten Journalisten bei 8,9 Punkten - gegenüber einem Bundesdurchschnitt von 5,8 Punkten.

Oft sind es junge Journalisten, die in ein ungesundes Arbeitsverhalten abgleiten, Selbstständige sind häufiger betroffen als Festangestellte. Die höchsten Arbeitssuchtwerte haben Journalisten, die ihr Geld in einer Mischform aus pauschalen Tagen und völlig freier journalistischer Tätigkeit verdienen.

Die meisten Betroffenen finden sich im Printbereich, beim Radio und beim Fernsehen. Auch in Onlineredaktionen fand Matthey überraschend wenig Arbeitssüchtige: "Hier könnte es daran liegen, dass die Mitarbeiter vor allem mit dem Redigieren fremder Texte beschäftigt sind." Abends ließen sie ihren Stress im Büro. Freie Autoren hingegen nähmen ihn mit nach Hause.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: