Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

05.10.2015 Über 170 Milliarden Dollar ist die Marke 'Apple' wert. 43 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Damit bleibt Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die wertvollste Marke der Welt, vor Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (120 Milliarden) und Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (78 Milliarden). Den größten Sprung nach vorne machte Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (plus 54 Prozent auf 22 Milliarden - Platz 23).

 (Bild: Interbrand)
Bild: Interbrand
Das ist das Ergebnis der Interbrands Best Global Brands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Gesamtwert aller 100 gelisteten Marken steigt gegenüber dem Vorjahr um 7,1 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 1,7 Billionen US-Dollar.

Preview von Die wertvollsten Marken der Welt

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Trotz der Erschütterung des deutschen Automobilmarktes durch den Volkswagen-Skandal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen sich die deutschen Marken insgesamt stark. Sieben der vertretenen deutschen Marken können sich über Zugewinne beim Markenwert freuen. Porsche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind dabei mit 12 bzw. 10 Prozent Markenwertsteigerung die Gewinner unter den deutschen Marken. Doppelt freuen kann sich in diesem Jahr BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zum einen liegt die Marke erstmals vor Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , aber auch die Trendmarke Mini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tritt als Neueinsteiger ins Ranking ein. Aufgrund des sehr starken Wachstums von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , nun neu in den Top 10, rutscht Mercedes-Benz - trotz Markenwertsteigerung von sieben Prozent - auf Rang zwölf. Die wertvollste Schweizer Marke ist auch 2015 Nescafé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit einer Markenwertsteigerung um sieben Prozent auf 12,25 Milliarden US-Dollar klettern die Schweizer auf Rang 36. Mit ebenfalls sieben Prozent Wertzuwachs schiebt sich Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Rang 54 auf 52 vor.

Die Neueinsteiger des Jahres: Lego, Paypal, Mini, Moet & Chandon und Lenovo

In diesem Jahr schaffen gleich fünf Marken den Sprung unter die Top 100: Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Paypal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mini, Moet & Chandon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Lenovo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auch wenn von der reinen Anzahl her mehr Automarken (15) im Ranking vertreten sind, dominieren die Technologie-Marken mit ihrem kumulierten Markenwert das Ranking deutlich. Die 13 gelisteten Marken machen alleine 33,5 Prozent des Gesamtwertes aus. Mit Apple, Google, Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befinden sich alleine vier der 13 Technologiemarken in den Top Ten. Samsung schafft es aktuell nicht, näher an Konkurrent Apple heranzukommen, und stagniert ohne einen Markenwertzuwachs auf Rang sieben. Dafür gelingt es Microsoft, mit einem Markenwertzuwachs von 11 Prozent an IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Platz vier vorbeizuziehen.

Die ehemals erfolgreichen Marken Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nintendo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben es nicht geschafft, das Rad noch einmal herumzureißen und fallen aus der Top-100.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: