Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

E-Health (II): Techniker Krankenkasse will an die Daten von Fitnesstrackern

09.02.2016 Der Chef der Techniker Krankenkasse denkt in einem Interview der Süddeutschen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser laut darüber nach, Fitnesstracker-Daten auszuwerten: Die könnten in die elektronische Patientenakte fließen und von Ärzten zur Aufklärung über drohende Krankheiten verwendet werden.

 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Schon 2015 hat die TK angekündigt, ihr Bonusprogramm auf Wearables auszuwerten - danach sollen Menschen mit gesundem Lebensstil Geld sparen können.

Justizminister Heiko Maas steht dem Vorhaben skeptisch gegenüber: Niemand dürfe gezwungen werden, sensible Gesundheitsdaten preiszugeben, um an den günstigsten Versicherungstarif zu kommen. Sollte das Auswerten von Trackingdaten dazu führen, dass manche Menschen nicht mehr versichert werden, so stelle dies auch eine Bedrohung für das Solidarprinzip der Krankenkassen dar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: