Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Jawbone)
Bild: Jawbone

E-Health (2): Wo im Consumer-Markt Potenzial für Interaktive steckt

20.02.2015 - Fitness-Programme, Therapie-Portale, Zyklus-Apps: Schon heute steckt im Consumer-orientierten EHealth-Markt Potenzial für Interaktivagenturen. Noch lukrativer wird der Sektor für Internetunternehmen, wenn Konsumenten- und professioneller Gesundheitsmarkt zusammenwachsen. Und das ist nur eine Frage der Zeit, sagen Experten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kompetenzen im Medizinbereich aufbauen
Morgen: Erste Konsumenten-App-testen, Netzwerk in der Gesundheitsbranche ausweiten
Übermorgen: An der Schnittstelle zwischen Konsument und professionellem Markt etablieren
Während sich Krankenkassen, Kliniken und Ärzte nur träge in Richtung Digitalisierung bewegen, haben immer mehr Nutzer ihre Gesundheit schon längst digitalisiert. Denn sie wollen sie selbst in die Hand nehmen. Und sind auch bereit, dafür zu zahlen. Dabei geht es nicht mehr nur um Spielereien wie Fitness-Tracker, die im Zweifel die Schritte zwischen Couch, Kühlschrank und Klo messen. Sondern der Consumer-Health-Markt wird immer professioneller und kommt dem ursprünglichen Gesundheitssystem immer näher. Applikationen helfen beim Abnehmen, erinnern an wichtige Medikam

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 20.02.2015

Zu: E-Health (2): Wo im Consumer-Markt Potenzial für Interaktive steckt

Ich finde den Artikel gut. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hier um eine Markt handelt, der behördlich reguliert ist. Gesundheitswirtschaft ist eine konservativ geprägte Welt, wenn es sich um den Mainstream handelt und die First Mover bereits ausgestattet sind. Mit dem Anspruch auf klinisch/medizinische Relevanz kommt man ohne Zertifikate wohl kaum aus. In diesem Umfeld sind Kooperationen mit Meinungsbildnern und spezielle Kommunikationsstrategien wie z. B. bei www.nudge.systems sehr sinnvoll.

Allen ein schönes Wochenende.
G.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: