Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neue Software machts möglich: Sicherheitsschlüssel aus dem 3D-Drucker

09.08.2013 Von wegen fälschungssicher: Zwei amerikanische Studenten des MIT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben eine Software entwickelt, mit deren Hilfe sie die Sicherheitsschlüssel des Herstellers Schlage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf einem 3D-Drucker herstellen können. Die Technik stellten sie auf der Hackerkonferenz Defcon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, berichtet Forbes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mit einem 2D-Scan des Schlüssels als Vorlage erstellt die Software ein virtuelles Modell, das die Studenten David Lawrence‘David Lawrence’ in Expertenprofilen nachschlagen und Eric Van Albert‘Eric Van Albert’ in Expertenprofilen nachschlagen anschließend bei den 3D-Druckdienstleistern Shapeways zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Imaterialise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausdrucken ließen. Außerdem entschlüsselten die beiden den Code, der auf jedem Schlage-Schlüssel eingeprägt ist. Mit ihm kann ihre Software sogar ohne Foto ein 3D-Modell des Schlüssels anfertigen. "Wir sind uns sicher, dass wir jeden Hochsicherheitsschlüssel auf diese Weise kopieren können", sagte David Lawrence. Es sei nicht besonders viel Arbeit gewesen. In Zukunft werde es für alle möglichen Schlüssel 3D-Modelle geben, lautet seine Prognose.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: