Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Michaela Mastikova/ Wikimedia Commons)
Bild: Michaela Mastikova/ Wikimedia Commons

Welche Hürden der 3D-Druck in den Massenmarkt nehmen muss

20.09.2012 - Vor wenigen Jahren waren es kostspielige Spezialanwendungen, die der Industrie und der Forschung vorbehalten waren, nun soll er Einzug in den Massenmarkt halten: 3D-Druck. Der Markt ist heftig in Bewegung. Dennoch haben die Entwicklungen mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Eine Chance für neue Geschäftsmodelle im Onlinehandel entsteht.
Egal ob Waffenteile, Steaks, Gitarren oder ganze Häuser - sie haben alle etwas gemein: Sie lassen sich mittels neuer 3D-Drucktechniken produzieren. Damit zeigen die jüngsten Entwicklungen, dass sich im Markt für 3D-Druck derzeit kräftig etwas tut, wenn auch bisher hauptsächlich in Nischen.

Den Markt für den 3D-Druck gibt es schon seit einigen Jahren, aber nun kommen immer mehr Produkte auf den Markt, die verdeutlichen, welches Potenzial in dieser Technik liegt. Immer mehr Analysten sagen diesem Bereich ein kräftiges Wachstum voraus. Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Global Industry zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: