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Content Commerce: Die Hälfte hofft auf Umsatzsteigerung
21.10.2016 Die meisten Unternehmen fürchten erhöhte Personalkosten bei der Einführung von Content Commerce, in Praxis erweisen sich aber andere Herausforderungen als Hürde. Vor allem die Technik muss stimmen.
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Jetzt Mitglied werdenDie Befragung zeigt, dass die Integration von CMS und Commerce-Lösungen die größten Hürden für die Unternehmen darstellt. Forrester Consulting empfiehlt Planern daher, technische Probleme schnell zu lösen, um die verbleibenden Hürden angehen und erfolgreich bewältigen zu können.
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Jetzt Mitglied werden- Die meisten Planer erwarten, dass die personalisierte Ausspielung ihrer Inhalte die größte Hürde darstellt (76 Prozent).
- Aktive Betreiber fanden es hingegen am schwierigsten, die Wirkung ihrer Content Commerce-Strategien entsprechend zu messen (57 Prozent).
- Dennoch wollen die meisten aktiven Betreiber ihre Investitionen verstärken, um sich noch stärker von Mitbewerbern zu differenzieren. 51 Prozent sind der Meinung, dass sich diese Strategie bereits nachweislich positiv auf ihr Geschäft auswirkt.
Im Rahmen der im August 2016 von Commercetools in Auftrag gegebenen Forrester Consulting-Studie mit dem Titel "Businesses Embrace Content + Commerce To Drive Customer Engagement " wurden 103 E-Commerce-Entscheider in US-Unternehmen befragt.