Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gatekeeper wie Redaktionen sind bei den Content-Verantwortlichen deutscher Unternehmen immer noch hoch geschätzt zu werden. Ein Ende der PR-Flut ist nicht in Sicht. (Bild: Feuer der Revolution, 1906; Hermanus Willem Koekkoek (nach einem Stich von Rook Carnegie))
Bild: Feuer der Revolution, 1906; Hermanus Willem Koekkoek (nach einem Stich von Rook Carnegie)
Gatekeeper wie Redaktionen sind bei den Content-Verantwortlichen deutscher Unternehmen immer noch hoch geschätzt zu werden. Ein Ende der PR-Flut ist nicht in Sicht.

Content-Marketing-Studie: Redaktionen in der Content-Flut wichtig wie nie

08.03.2016 - Dräut durch Content-Marketing das Ende der Gatekeeper, Redaktionen, Content-Curatoren? Eine iBusiness-Auswertung legt das Gegenteil nahe. Tatsächlich scheint sich im Content-Marketing eine zweigleisige Strategie durchzusetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klassische Pressearbeit entwickelt sich zum Push-Gegenstück des Pull-Mediums Content-Marketing.
Dass Unternehmen zu Medien mutieren, ist spätestens seit dem Jahr 2010 deutlich Relation Browser . Zumindest sind die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen längst alleine in der Lage dass zu erledigen, wozu sie früher Medienpartner gebraucht haben: Kundenkommunikation aufzubauen.

Wo Kommunikationsentscheider in der Industrie früher ausschließlich den Umweg über Medien, Werbung und PR gegangen sind, um ihre Botschaften in Öffentlichkeit und Zielgruppen zu platzieren, so erlaubt das Internet ihnen inzwischen, die Abkürzung zu nehmen: Mit Corporate Blogs und Fach-Websites, mit Customer Communities Relation Browser und Foren, über Youtube-C

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