Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
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Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an. (Bild: Locafox)
Bild: Locafox
Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an.

Messenger im E-Commerce: Neuer Trend 'Conversational Commerce'

31.08.2016 - Der Kunde im E-Commerce wird immer anspruchsvoller. Individuelle 1:1-Kommunikation mit dem Shop wünscht er sich. Am besten Problemlösung und Beratung in Echtzeit. Die Antwort des Handels auf die Erwartungen lautet 'Conversational Commerce'. Wie Chats, Messenger und Beratungs-Bots den E-Commerce übernehmen und die Bedeutung der Shop-Oberfläche weiter zurückdrängen, zeigen die acht Zukunftstrends zum E-Commerce.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Messenger, Chats und Bots werden zum immer wichtigeren Bestandteil der Customer Journey im E-Commerce. Sie entwickeln sich vom Problemlöser zum Berater.
Während ein Teil des Handels sich noch mit der Mobiloptimierung des Onlineshops plagt, stellt sich ein anderer Teil bereits die Frage: 'Was kommt nach Crosschannel, also dem nahtlos verknüpften Einkaufserlebnis über stationäre und digitale Kanäle? Wie heben wir den Handel auf die nächste Stufe und distanzieren uns noch deutlicher von der Konkurrenz?'

Tatsächlich haben die Handelsexperten und digitalen Vorreiter bereits den nächsten großen Trend ausgemacht, der zum heiligen Gral der Zukunft des E-Commerce werden soll: Conversational Commerce.

Was vielen von uns b

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