Zum Dossier 'Temu-Strategie'
OVK-Zahlen 2014: Digitale Display-Werbung wächst um 6,6 Prozent
02.03.2015 Digitale Display-Werbung knackte 2014 die 1,5 Milliarden-Euro-Marke. Am stärksten wächst mit 50 Prozent die Mobile-Display-Werbung wächst. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW für 2104 hervor.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMAC Werbestatistik: Mobile-Display wächst um gut 50 Prozent
Mobile-Display-Werbung ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um über 52 Prozent gewachsen. Insgesamt wurden mit Online-Werbung auf mobilen Endgeräten im deutschen Markt im letzten Jahr 134 Millionen Euro netto umgesetzt. Für 2015 rechnet die BVDW-Unit Mobile Advertising (MAC) mit einer ähnlichen Wachstumsrate - um etwa 50 Prozent. Damit würde die Umsätze mit Display-Werbung auf mobilen Endgeräten erstmals die 200 Millionen Euro knacken.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDer OVK Online-Report 2015/01 und der MAC Mobile-Report 2015/02 stehen ab Mitte März auf den Seiten des BVDW und des OVK kostenlos zum Download bereit.