Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

OVK-Zahlen 2014: Digitale Display-Werbung wächst um 6,6 Prozent

02.03.2015 Digitale Display-Werbung knackte 2014 die 1,5 Milliarden-Euro-Marke. Am stärksten wächst mit 50 Prozent die Mobile-Display-Werbung wächst. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW für 2104 hervor.

 (Bild: kropekk_pl Pixabay)
Bild: kropekk_pl Pixabay
Mit 1,581 Milliarden Euro Nettovolumen hat die digitale Display-Werbung - Online und Mobile - im letzten Jahr erstmals die 1,5-Milliarden-Euro-Marke durchbrochen. Mit 6,6 Prozent Netto-Wachstum im Vergleich zum Vorjahr ist das Internet erneut das am stärksten wachsende Werbemedium. Wachstumstreiber waren wie bereits in den Jahren zuvor das Segment Mobile und der Sektor Bewegtbild. Für 2015 geht der OVK in einer ersten Prognose von 6,5 Prozent Umsatzwachstum für den gesamten digitalen Display-Bereich aus.

Preview von OVK Werbestatistik digitale Display-Werbung gesamt 2013-2014 mit Prognose für 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

MAC Werbestatistik: Mobile-Display wächst um gut 50 Prozent

Mobile-Display-Werbung ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um über 52 Prozent gewachsen. Insgesamt wurden mit Online-Werbung auf mobilen Endgeräten im deutschen Markt im letzten Jahr 134 Millionen Euro netto umgesetzt. Für 2015 rechnet die BVDW-Unit Mobile Advertising (MAC) mit einer ähnlichen Wachstumsrate - um etwa 50 Prozent. Damit würde die Umsätze mit Display-Werbung auf mobilen Endgeräten erstmals die 200 Millionen Euro knacken.

Preview von MAC Werbestatistik Mobile-Display-Werbung 2013-2014 mit Prognose für 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
"2014 war für das Segment Mobile ein gutes Jahr. Die Budget-Umverteilung von Online bzw. Desktop zu Mobile hat unverändert angehalten und erstmalig ist erkennbar, dass sich die Schere zwischen Reichweitenzuwachs und Umsatzwachstum zu schließen beginnt", erläutert Oliver von Wersch‘Oliver von Wersch’ in Expertenprofilen nachschlagen , OVK (mehr zur mobilen Lücke lesen Sie in der Analyse Mobile Advertising: Das sind die Trends 2015 Relation Browser ).

Der OVK Online-Report 2015/01 und der MAC Mobile-Report 2015/02 stehen ab Mitte März auf den Seiten des BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kostenlos zum Download bereit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: