Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein

Timing ist alles: So finden Sie die richtige Uhrzeit für Ihre Onlinemarketing-Kampagne
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Von Snapchat
über Line
zu Musical.ly
und Co.: Immer mehr soziale Netzwerke teilen sich immer weniger Nutzer-Aufmerksamkeit: Die tägliche Nutzungsdauer von Online-Medien sinkt seit drei Jahren, so lässt es sich der ARD-ZDF-Onlinestudie 2014
und der Folge-Studie für das Jahr 2015
entnehmen: rund elf Minuten weniger verbrachten Nutzer 2015 jeden Tag im Internet gemessen an 2013.
- Eine von fünf Mails landet direkt im Papierkorb - in den meisten Fällen, weil der Nutzer oder der Provider den Absender geblockt hat (so der Return Path Deliverability Benchmark Report
.
- Einer von fünf bis einer von vier Nutzern (je nachdem, welche Studie man zurate zieht) surft nur noch mit Adblocker.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login