Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wearable-Umsätze verdoppeln sich bis 2020: Wie Hersteller von dem Trend profitieren
28.09.2016 Die Zeiten, in denen ein neuer Fitness-Tracker kommerziellen Erfolg garantierte, sind vorbei, prognostiziert die Management-Beratung. Trotzdem solle sich der Umsatz mit Wearables bis 2020 verdoppelt - von dem Trend profitieren sollen nur Unternehmen mit einer klaren Digitalstrategie und starken Partnern.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Wie die Untersuchung zeigt, sind neben bekannten Sportmarken wie Adidas
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Mirko Warschun’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![Preview von Infografik - Entwicklung von und Umsatzpotenziale mit Wearables bis 2020](/upload/charts/047924veg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenStatt ständig neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln, müssten sich die Unternehmen auf etablierte Märkte - im Fall Adidas Laufen und Fußball - fokussieren und die erfassten Kundendaten als Wertschöpfungsquelle kapitalisieren. Gemeinsam mit Health-Analytics-Experten können außerdem neue Angebote entwickelt werden, die die besondere Expertise in ausgewählten Sportarten unterstreichen und den Nutzern in Form von maßgeschneiderten Trainings- oder Ernährungsplänen neue Anwendungsmöglichkeiten erschließen.
Ein weiterer wichtiger Handlungsbereich liegt der Studie zufolge im Bereich strategische Allianzen - etwa mit Anbietern aus dem Bereich Virtual Reality. Schließlich habe man am Erfolg von Pokémon Go gesehen, das immer mehr Menschen Spaß an immersiven Spielen haben. Studien-Co-Autor Imran Dassu
![‘Imran Dassu’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Klassische Sportausrüster, die sich im Bereich Wearables Marktanteile sichern wollen, müssen den Studienautoren zufolge drei Dinge beachten: Fokussierung, Digitalisierung und strategische