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Video-Content: VW ist führend im Social Video Advertising
16.11.2012 Bei der Untersuchung, welche Wirkung Video-Content von Automobilherstellern auf Konsumenten weltweit hat, wenn er über soziale Plattformen verbreitet wird, geht die deutsche Marke VW als führend im Social Web hervor. So berichtet Unruly , die Plattform für Social Video Advertising.
- Die Automobilindustrie trägt zum Wachstum von Social Video bei, führt aber den Trend nicht an - das Teilen von Videos mit Automobilwerbung auf sozialen Plattformen verzeichnet nur ein Fünftel der Wachstumsrate des gesamten Werbemarktes
- Nur vier Automobilmarken (VW, Kia, Chevrolet und Nissan) liefern den Content für fast drei Viertel (73,1 Prozent) der Video Shares innerhalb der Branche - ein großes Potenzial für andere Hersteller, Social Video auch zu ihrem Vorteil zu
nutzen
- Marketingverantwortliche in der Automobilbranche setzen immer noch auf eine Top-Down-Mediastrategie, die von Events angetrieben wird - fast ein Viertel aller Video Shares in der Branche resultieren aus Werbung während des Super Bowls; dies lässt darauf schließen, dass es viele ungenutzte Möglichkeiten gibt, Konsumenten während anderer Zeiten zu erreichen, besonders in nicht-englischsprachigen Märkten.