Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Was russische Onliner über Deutschland wissen wollen

13.09.2013 Im ersten Halbjahr 2013 verzeichnete die Suchmaschine Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 30 Millionen Suchanfragen von russischen Nutzern, in denen die Wörter "Deutschland" oder "deutsch" vorkamen. Zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stand B044, Halle 7) hat sie ein Ranking der Begriffe aufgestellt, nach denen russische Internetnutzer am häufigsten im Zusammenhang mit Deutschland suchen.

Preview von Die häufigsten Suchanfragen russischer Internetnutzer im Zusammenhang mit Deutschland 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Kommerzielle Suchanfragen machen nur einen geringen Teil aus: In circa drei Prozent der Suchanfragen zu Deutschland verwendeten die russischen Nutzer das Wort "kaufen". Die meisten kommerziellen Suchanfragen entfallen mit 15 Prozent auf den Themenbereich Immobilien. Der Themenbereich Fahrzeuge liegt mit circa sechs Prozent auf Platz zwei.

Auch kommerzielle Anfragen zu Tieren liegen mit vier Prozent über dem Durchschnitt. Meistens wollen die Nutzer jedoch reinrassige Hunde nicht in Deutschland, sondern in Russland erwerben. Bei allen anderen Themen liegt der Anteil der Suchanfragen mit dem Wort "kaufen" unter ein bis zwei Prozent.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: