Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook investiert in KI-Institut der TU München

21.01.2019 Die Technische Universität München (TUM) erhält von Facebook 7,5 Millionen Dollar für den Aufbau eines unabhängigen KI-Ethik-Forschungszentrums. Das TUM Institute for Ethics in Artificial Intelligence soll dazu beitragen, das aufkommende Feld der ethischen Forschung zu neuen Technologien voranzutreiben und grundlegende Fragen zu untersuchen, die den Einsatz sowie die Auswirkungen von KI betreffen.

 (Bild: obs/VMware/shutterstock)
Bild: obs/VMware/shutterstock
Erklärtes Ziel des neuen Instituts ist es "Verantwortung zu übernehmen, um sicherzustellen, dass KI Menschen fair behandelt, ihre Sicherheit schützt, ihre Privatsphäre respektiert und in ihrem Sinne arbeitet".

Das Institut will evidenzbasierte Forschung durchführen und betont dabei seine Unabhängigkeit von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit, der Industrie, dem Gesetzgeber sowie Entscheidungsträgern aus dem privaten und öffentlichen Sektor zur Verfügung gestellt werden. Das Institut wird sich mit Themen rund um die Nutzung und Auswirkung der künstlichen Intelligenz befassen, darunter Sicherheit, Datenschutz, Fairness und Transparenz. Das unabhängige Institut wird von TUM-Professor Dr. Christoph Lütge ‘Christoph Lütge’ in Expertenprofilen nachschlagen geleitet, Professor für Wirtschaftsethik und seit 2010 Inhaber des Peter-Löscher-Stiftungslehrstuhls für Wirtschaftsethik an der TUM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Während Facebook die Erstfinanzierung in Höhe von 7,5 Millionen Dollar über einen Zeitraum von fünf Jahren bereitgestellt hat, setzt das Institut künftig auf die weitere Finanzierung durch zusätzliche Partnerschaften und staatliche Mittel. Facebook werde Tools und Branchenexpertise zu Themen wie der Behandlung algorithmischer Verzerrungen beisteuern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: