Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Social Media und KI: Die nächste Stufe der Themen- und Relevanzanalyse

29.10.2018 - Im Social Media Monitoring sind die meisten Einsatzbereiche für KI noch nicht erschlossen. Bei der Analyse von Sprache geht es aber nicht ohne Mensch. Wie Mensch und Maschine künftig zusammen arbeiten:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Erfassen und Auswerten von Konsumenten-Verhalten unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz wird für Marken immer wichtiger

Monitoring von Nutzerreaktionen, -kommentaren und -diskussionen zu und über bestimmte Themen und Marken wird zwar selbstverständlicher für Unternehmen. Ihr Einsatz ist aber längst noch nicht an dem Punkt, an dem man sein müsste, glaubt man den Beteuerungen der Unternehmen, wie wichtig und zentral Kundenmeinungen und -bedürfnisse für ihr Geschäft sind (siehe Kasten unten rechts). Und selbst die, die Monitoring betreiben, stoßen mit herkömmlichen Methoden inzwischen an ihre Grenzen. Denn die von typischer Social Media Software verwendete keyword-, regel- und/oder s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: