Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Social Media und KI: Die nächste Stufe der Themen- und Relevanzanalyse

29.10.2018 - Im Social Media Monitoring sind die meisten Einsatzbereiche für KI noch nicht erschlossen. Bei der Analyse von Sprache geht es aber nicht ohne Mensch. Wie Mensch und Maschine künftig zusammen arbeiten:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Erfassen und Auswerten von Konsumenten-Verhalten unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz wird für Marken immer wichtiger

Monitoring von Nutzerreaktionen, -kommentaren und -diskussionen zu und über bestimmte Themen und Marken wird zwar selbstverständlicher für Unternehmen. Ihr Einsatz ist aber längst noch nicht an dem Punkt, an dem man sein müsste, glaubt man den Beteuerungen der Unternehmen, wie wichtig und zentral Kundenmeinungen und -bedürfnisse für ihr Geschäft sind (siehe Kasten unten rechts). Und selbst die, die Monitoring betreiben, stoßen mit herkömmlichen Methoden inzwischen an ihre Grenzen. Denn die von typischer Social Media Software verwendete keyword-, regel- und/oder s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: