Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Mauro Sakamoto)
Bild: SXC.hu/Mauro Sakamoto

Studie: Markt für Business Intelligence trotzt der Krise

09.07.2009 - Der Markt für Business Intelligence (BI) ist deutlich gewachsen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Demnach gaben im vergangenen Jahr deutsche Unternehmen über 750 Millionen Euro für Software zur Unternehmenssteuerung aus.
Der Softwaremarkt für Business Intelligence (BI) in Deutschland hat 2008 ein Gesamtvolumen von 754 Millionen Euro erreicht. Damit ist das Geschäftsvolumen von 2007 auf 2008 um 6,2 Prozent gewachsen. Zwar ist dies ein Rückgang von den starken Wachstumsraten der vergangenen Jahre (2007: 13,7 Prozent), insgesamt präsentiert sich der Markt aber weiterhin sehr gesund. Dies ergab eine Vollerhebung der 136 BI-Anbieter in Deutschland für eine aktuelle Studie des Business Application Research Center (BARC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die vier marktführenden Anbieter SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SAS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschafteten zus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

morefire

morefire ist spezialisiert auf beratende Dienstleistungen in Bereich Online-Marketing. Wir bieten erfolgsorientiertes Marketing aus einer Hand an. Die Palette an Dienstleistungen umfasst alle Paid Kanäle wie Google Ads, Display Advertising, Social Media, SEO aber auch Social Media organic, Affiliate Marketing, Hubspot und Marketing Automation.

Unternehmensprofil ansehen