Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Studie zu Werbeinvestitionen: "Werbemarkt überwindet Krise 2014"

01.10.2012 Die globalen Werbeinvestitionen steigen weiter, wenn auch in der Summe nicht ganz so stark. Die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia geht in ihrer Studie Advertising Expenditure Forecast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von einem Plus von 3,8 Prozent der weltweiten Werbeinvestitionen im laufenden Jahr aus. Für 2013 und 2014 geht die Prognose von 4,6 und 5,2 Prozent Wachstum aus. Die Werte wurden wegen der Eurokrise leicht nach unten korrigiert.

Werbungtreibende halten wegen der Krise bereits Werbeinvestitionen zurück: In den kriselnden Staaten Italien, Spanien, Portugal und Griechenland schrumpfen die Werbemärkte bereits, und zwar zwischen 6,5 Prozent (Italien) und 33,2 Prozent (Griechenland). Deutschland, Österreich und Niederlande wachsen lediglich unterhalb der Inflationsrate. Insgesamt wird der Werbemarkt der Eurozone dieses Jahr um 3,1 Prozent schrumpfen und sich - sofern größere Katastrophen wie ein Auseinanderfallen der Währungsunion ausbleiben - nächstes Jahr bei Plus 0,9 Prozent wieder fangen, bevor es 2014 mit 2,3 Prozent Wachstum wieder aufwärts geht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: