Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Der Award ist in der Tasche. Da freut sich das Team - aber auch der Kunde? (Bild: Shoplupe)
Bild: Shoplupe
Der Award ist in der Tasche. Da freut sich das Team - aber auch der Kunde?

Ranking: Die wichtigsten Interaktiv-Awards für Agenturen und Kunden

17.02.2017 - Manche Agenturen pumpen fünfstellige Euro-Beträge in ihr Award-Marketing. Andere wiederum sehen keinen Sinn darin, an Awards teilzunehmen. Unter anderem weil positives Feedback auf eine Auszeichnung oft ausbleibt. Wann sich Awards dennoch lohnen und welcher Awardtyp für Agenturen noch viel Potenzial bietet, zeigt die iBusiness-Studie zum Award-Marketing von Internetagenturen - inklusive großer Analyse der wichtigsten Awards.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Deutsche Awards sind die wichtigsten in der Interaktivbranche. Besonders Branchen-Awards mit Online-Kategorien sowie Marketing- und Werbeawards.
Agentur-Awards haben zwei Seiten: Auf der einen können sie viel mediale Aufmerksamkeit mit sich ziehen, Kunden beeindrucken und bei der Akquise unterstützen. Auf der anderen Seite aber kosten sie viel Geld sowie Ressourcen und bringen unter Umständen keinen messbaren Vorteil - außer vielleicht den Stolz der Agenturmitarbeiter. Die Erfahrungen der Digitalagenturen zum Award-Marketing sind sehr unterschiedlich, wie eine aktuelle Umfrage von iBusiness unter rund 150 Agenturen zeigt. 60 Prozent der Befragten geben an, dass sie grundsätzlich nicht an Awards teilnehmen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: