Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Award ist in der Tasche. Da freut sich das Team - aber auch der Kunde? (Bild: Shoplupe)
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Der Award ist in der Tasche. Da freut sich das Team - aber auch der Kunde?

Ranking: Die wichtigsten Interaktiv-Awards für Agenturen und Kunden

17.02.2017 - Manche Agenturen pumpen fünfstellige Euro-Beträge in ihr Award-Marketing. Andere wiederum sehen keinen Sinn darin, an Awards teilzunehmen. Unter anderem weil positives Feedback auf eine Auszeichnung oft ausbleibt. Wann sich Awards dennoch lohnen und welcher Awardtyp für Agenturen noch viel Potenzial bietet, zeigt die iBusiness-Studie zum Award-Marketing von Internetagenturen - inklusive großer Analyse der wichtigsten Awards.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Deutsche Awards sind die wichtigsten in der Interaktivbranche. Besonders Branchen-Awards mit Online-Kategorien sowie Marketing- und Werbeawards.
Agentur-Awards haben zwei Seiten: Auf der einen können sie viel mediale Aufmerksamkeit mit sich ziehen, Kunden beeindrucken und bei der Akquise unterstützen. Auf der anderen Seite aber kosten sie viel Geld sowie Ressourcen und bringen unter Umständen keinen messbaren Vorteil - außer vielleicht den Stolz der Agenturmitarbeiter. Die Erfahrungen der Digitalagenturen zum Award-Marketing sind sehr unterschiedlich, wie eine aktuelle Umfrage von iBusiness unter rund 150 Agenturen zeigt. 60 Prozent der Befragten geben an, dass sie grundsätzlich nicht an Awards teilnehmen.

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