Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Leitfaden: So starten Sie ein Social Business

05.04.2013 Der Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) veröffentlicht einen Leitfaden zu Social Business. Die Publikation "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen" gibt Hinweise auf notwendige kulturelle Veränderungen in den Unternehmen und informiert über die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für Arbeitsprozesse, Strategien und Führungsfragen. Zudem bietet sie eine Liste zu 20 Plattformen und Anbietern für Social Software.

Der Inhalt des BVDW-Leitfadens "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen":

  • Definition und Begriffsabgrenzung
  • Status und Verbreitung
  • Ziele und Zielgruppen
  • Strategieentwicklung
  • Implementierungsprozess
  • Organisationsentwicklung und Leadership 2.0
  • Analyse und Erfolgsmessung
  • Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung
  • Kurzprofile der wichtigsten Plattformen

Der Leitfaden ist als kostenloses PDF-Dokument im BVDW-Onlineshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhältlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: