Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Apple ist weltweit der profitabelste Konzern

05.08.2021 Der kalifornische Konzern hat sich bei der Profitabilität im Ranking 'Fortune Global 500' an die Spitze geschoben - auch bei den Umsätzen macht Apple deutlich Boden gut.

 (Bild: Jan Vasek auf Pixabay)
Bild: Jan Vasek auf Pixabay
Der kalifornische Konzern Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erfreut derzeit die Anleger mit neuen Rekordzahlen: Zwischen April und Juni 2021 machte das US-Unternehmen erneut einen kräftigen Umsatzsprung - von 59,69 Milliarden US-Dollar auf 81,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 36 Prozent Jahr über Jahr gerechnet.

Im Geschäftsjahr 2020 hatte der Apple-Konzern um 5,5 Prozent beim Gewinn zugelegt und erzielte 274 Milliarden US-Dollar - ein neuer Umsatzrekord. Laut dem Ranking 'Fortune Global 500 2021' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins ist damit der kalifornische Konzern weltweit der profitabelste. Im Vorjahr lag Apple noch auf Platz 3.

Beim Umsatz verbesserte sich Apple in der Fortune-Liste von Platz 12 auf Platz 6. Trotz der erheblichen Auswirkungen durch die Pandemie erwirtschafteten die 'Fortune Global 500'-Unternehmen 2020 mit 31,7 Billionen US-Dollar (minus fünf Prozent) mehr als ein Drittel des weltweiten BIP. Sie fuhren dabei einen Gewinn von 1,6 Billionen Dollar (-20 Prozent) ein. Den Spitzenplatz belegt - zum achten Mal in Folge - der US-Einzelhandelskonzern Walmart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Jahresumsatz von knapp 524 Milliarden US-Dollar. Danach folgen der chinesische Energieversorger State Grid, Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , China National Petroleum und die chinesische Sinopec Group.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: