Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ausgerechnet: Was ein Bug im Shop den Onlinehändler kostet

22.03.2019 Shops weltweit leiden unter Bugs und Fehlern - nun legt ein Report offen, wie viel Geld einem Händler dadurch beispielsweise im Weihnachtsgeschäft verloren gehen kann. Deutschland schneidet international gut ab.

Ein Bug! (Bild: knipseline/pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO
Ein Bug!
Das hat App- und Online-Qualitätstester Applause in seinem 2019 Retail Quality Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden. Rund 3000 Fehler in Onlineshops haben die Experten zu Weihnachten 2018 angesehen - davon ist jeder zweite als schwer zu klassifizieren. Alleine 65 der schweren Bugs haben gemeinsam rund 60 Millionen Dollar Schaden in Form von Umsatzausfall verursacht. Damit kostet der durchschnittliche Shop-Bug rund 915.000 Dollar binnen vierzehn Tagen Laufzeit ohne Behebung.

In Deutschland schneiden Usability sowie Funktionalität der Online-Angebote gut ab: Die beste UX finden Konsumenten in den USA, Deutschland folgt, danach kommt Großbritannien. Führend ist Deutschland in Sachen 'Wenigste Bugs' bei optimaler Funktionalität, die meisten Bugs gab es in Großbritannien. Häufigste Fundorte von Bugs sind Warenkörbe, Profile und Produktseiten.

Nachholbedarf in Sachen Omnichannel besteht international.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: