Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Größte AdWords-Werbekunden: Handel beherrscht SEA-Top-Ten
19.06.2012 Der Versandhandelsriese Amazon investiert innerhalb Deutschlands und Österreichs mit Abstand das meiste Geld in AdWords-Schaltungen bei Google , hält sich aber in der Schweiz mit entsprechenden Investitionen deutlich zurück. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Herstellers von Search- und Social-Analysesoftware, Searchmetrics .
Ein genauer Blick auf die deutsche AdWords-Werbekundschaft zeigt: Unter den Top Ten finden sich mit sieben Online-Händlern und zwei Preisvergleichsdiensten fast ausschließlich handelsrelevante Google-Kunden. Lediglich das Meinungsportal Ask.com hat sich hier als artfremdes Unternehmen auf Rang fünf im Ranking geschoben.
Die Top Ten der größten deutschen AdWords-Kunden im Detail:
Rang / Unternehmen / Visibility-Index
- Amazon.de (503.733)
- Otto.de (208.359)
- eBay.de (183.681)
- Booking.com
(170.142)
- Ask.com (132.721)
- Zalando.de (112.457)
- Kaufen.com
(98.698)
- Ab-in-den-Urlaub.de
(83.347)
- Preisvergleich.de
(80.730)
- Neckermann.de (79.576)