Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

UMTS: Verkehr ist die Killeranwendung

27.06.2001 - (iBusiness) EMail-Versand, sowie der Zugriff auf Verkehrsinformationen und aktuelle Nachrichten sind die Killeranwendungen für
UMTS-Dienste. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Marktforschungsgruppe 'Taylor Nelson Sofres' (TNS). Am wenigsten populär seien dagegen interaktive Spiele und Gewinnspiele im mobilen Internet.
von nc
"Die potenziellen UMTS-Nutzer werden die heutigen Mobilfunk- und Internetnutzer sein", glaubt Wolfgang Best von TNS Emnid, dem deutschen Marktforschungsinstitut der Taylor Nelson Sofres-Gruppe. Der SMS-Erfolg mache darum deutlich, wie wichtig E-Mail für Mobilanwendungen ist, folgert Taylor Nelson Sofres zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Deutschland senden etwa 55 Prozent der Mobilfunknutzer "häufig" oder "regelmäßig" SMS-Nachrichten. Mit 56 Prozent liegen die Briten knapp vor den Deutschen. Im europäischen Vergleich nutzen die Franzosen mit nur 31 Prozent SMS am wenigsten. Nur die USA liegt weit abgeschlagen zurück: Hier sind es nur sechs Prozent, die Botschaften per SMS versenden.

Trotzdem würden die Ergebnisse der Studie ze

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.