Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN)
Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN

Studie: Unternehmen haben Optimierungsbedarf bei EMail-Kommunikation

16.01.2009 - Die E-Mail zählt seit Jahren zu einem der wichtigsten und effektivsten Marketingtools in Unternehmen. Auch von Kundenseite wird die elektronische Post immer häufiger genutzt, um Anfragen an Firmen zu stellen. Allerdings ignorieren Unternehmen vielfach die EMail-Anfragen, wie die Untersuchung 'E-Mail-Kommunikation 2008 auf dem Prüfstand' belegt.
Über ein Viertel der Kundenanfragen, die via E-Mail an Unternehmen gestellt werden, erhalten keine echte Reaktion von Unternehmen. Das belegt eine Studie, die vom ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Softwarespezialisten ITyX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wurde. Die auf dem Mystery-Mailing-Verfahren basierende Untersuchung ergab, dass 72,2 Prozent der EMail-Anfragen mit einer tatsächlich manuell verfassten E-Mail beantwortet werden. Die Studie belegt, dass auf 25,7 Prozent der EMail-Anfragen zunächst mit einer automatisch generierten Eingangsbestätigung reagiert wird. Davon wird allerdings jede achte E-Mail im F

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: