Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN)
Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN

Studie: Unternehmen haben Optimierungsbedarf bei EMail-Kommunikation

16.01.2009 - Die E-Mail zählt seit Jahren zu einem der wichtigsten und effektivsten Marketingtools in Unternehmen. Auch von Kundenseite wird die elektronische Post immer häufiger genutzt, um Anfragen an Firmen zu stellen. Allerdings ignorieren Unternehmen vielfach die EMail-Anfragen, wie die Untersuchung 'E-Mail-Kommunikation 2008 auf dem Prüfstand' belegt.
Über ein Viertel der Kundenanfragen, die via E-Mail an Unternehmen gestellt werden, erhalten keine echte Reaktion von Unternehmen. Das belegt eine Studie, die vom ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Softwarespezialisten ITyX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wurde. Die auf dem Mystery-Mailing-Verfahren basierende Untersuchung ergab, dass 72,2 Prozent der EMail-Anfragen mit einer tatsächlich manuell verfassten E-Mail beantwortet werden. Die Studie belegt, dass auf 25,7 Prozent der EMail-Anfragen zunächst mit einer automatisch generierten Eingangsbestätigung reagiert wird. Davon wird allerdings jede achte E-Mail im F

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: