Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

E-Mail-Marketing; Welche Nutzertypen von E-Mail-Empfängern es gibt

29.07.2008 - Wer sind eigentlich die Internetnutzer, die E-Commerce-Newsletter empfangen und was zeichnet sie aus? Diese Frage haben jetzt die E-Commerce-Profis von Getelastic untersucht und vier Nutzer-Typen identifiziert. Denn durch die typenbezogene Gestaltung von Betreffzeilen und Inhalten lassen sich Öffnungs- und Conversionsraten signifikant steigern.
In einer aktuellen Untersuchung hat Getelastic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der meistabonnierte, englischsprachige E-Commerce-Blog, eine Typologie für E-Mail-Empfänger erstellt. Die E-Commerce-Experten raten E-Mail-Marketers daher bei den Empfängern der Newsletter auf die Einstellungen kompetitiv, spontan, methodisch und menschlich zu achten.

Interessanterweise ergeben sich in vielen Bereichen Ähnlichkeiten zwischen der Getelastic-Einordnung und einer Web-2.0-Typologie aus dem Hause Tomorrow Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studienautoren hatten Marketingzielgruppen in Deutschland nach psychologischen Aspekten segmentiert und untersuch

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