Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

E-Mail-Marketing; Welche Nutzertypen von E-Mail-Empfängern es gibt

29.07.2008 - Wer sind eigentlich die Internetnutzer, die E-Commerce-Newsletter empfangen und was zeichnet sie aus? Diese Frage haben jetzt die E-Commerce-Profis von Getelastic untersucht und vier Nutzer-Typen identifiziert. Denn durch die typenbezogene Gestaltung von Betreffzeilen und Inhalten lassen sich Öffnungs- und Conversionsraten signifikant steigern.
In einer aktuellen Untersuchung hat Getelastic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der meistabonnierte, englischsprachige E-Commerce-Blog, eine Typologie für E-Mail-Empfänger erstellt. Die E-Commerce-Experten raten E-Mail-Marketers daher bei den Empfängern der Newsletter auf die Einstellungen kompetitiv, spontan, methodisch und menschlich zu achten.

Interessanterweise ergeben sich in vielen Bereichen Ähnlichkeiten zwischen der Getelastic-Einordnung und einer Web-2.0-Typologie aus dem Hause Tomorrow Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studienautoren hatten Marketingzielgruppen in Deutschland nach psychologischen Aspekten segmentiert und untersuch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: