Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

E-Mail-Marketing; Welche Nutzertypen von E-Mail-Empfängern es gibt

29.07.2008 - Wer sind eigentlich die Internetnutzer, die E-Commerce-Newsletter empfangen und was zeichnet sie aus? Diese Frage haben jetzt die E-Commerce-Profis von Getelastic untersucht und vier Nutzer-Typen identifiziert. Denn durch die typenbezogene Gestaltung von Betreffzeilen und Inhalten lassen sich Öffnungs- und Conversionsraten signifikant steigern.
In einer aktuellen Untersuchung hat Getelastic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der meistabonnierte, englischsprachige E-Commerce-Blog, eine Typologie für E-Mail-Empfänger erstellt. Die E-Commerce-Experten raten E-Mail-Marketers daher bei den Empfängern der Newsletter auf die Einstellungen kompetitiv, spontan, methodisch und menschlich zu achten.

Interessanterweise ergeben sich in vielen Bereichen Ähnlichkeiten zwischen der Getelastic-Einordnung und einer Web-2.0-Typologie aus dem Hause Tomorrow Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studienautoren hatten Marketingzielgruppen in Deutschland nach psychologischen Aspekten segmentiert und untersuch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: