Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia

Social-Media-Studie: Keiner glaubt den armen PR-Agenturen

23.07.2014 - Trotz Native Advertising und Klickschinderei glauben die Internet-Nutzer ihren Tanja-Anjas und Qualitätsjournalisten immer noch nicht: Für Deutschlands PR-Profis sind Glaubwürdigkeit und Reputation in diesem Jahr für die größten Herausforderungen (je 37 Prozent). Noch stärker steht das Thema bei den Journalisten im Vordergrund (63 Prozent). Außerdem stehen mobile Kommunikation, Content Marketing und Social Media im Mittelpunkt, so eine Umfrage von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und News Aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter rund 1.000 Beschäftigte aus Pressestellen, PR-Agenturen und Redaktionen.
Auf Platz zwei liegen mobile Kommunikation (Unternehmen: 34 Prozent, Journalisten: 52 Prozent) und Content Marketing (PR-Agenturen: 36 Prozent). Den dritten Platz nimmt bei Unternehmen das Dauerbrenner-Thema Social Media ein (31 Prozent). Bei den Medienschaffenden liegt der Fokus naturgemäß auf einem anderen Bereich. Bei ihnen nimmt das Erwirtschaften von höheren Digitalerlösen Platz drei ein (40 Prozent).

Mehr als die Hälfte aller PR-Profis und Journalisten halten ihre Social Media Aktivitäten für erfolgreich, knapp zwei Drittel der Beschäftigten in Pressestellen und PR-Agenturen sind der Mei

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: