KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Das Spielzeug bloggender Radio-Freaks wurde erst spät vom professionellen Radio selbst entdeckt - Unternehmen waren früher dran und instrumentierten Podcasts für Coporate Publishing. Aktuell strebt die Podcast-Beliebtheit einem neuen Allzeithoch entgegen. (Bild: Free-Photos / Pixabay / CC0)
Bild: Free-Photos / Pixabay / CC0
Das Spielzeug bloggender Radio-Freaks wurde erst spät vom professionellen Radio selbst entdeckt - Unternehmen waren früher dran und instrumentierten Podcasts für Coporate Publishing. Aktuell strebt die Podcast-Beliebtheit einem neuen Allzeithoch entgegen.

Warum Podcasts wieder Marketeers begeistern

09.08.2017 - Podcasts sind unterschätzte Marketingformate: Richtig gemacht, bieten sie monetarisierbare Reichweite mit hoher Dichte an qualifizierten Leads. Leider kann man auch viel falsch machen: Was Podcasts kosten, wo Stolpersteine liegen - und wie man Hörer findet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Podcast? Macht Mühe und Hörer generieren dauert ewig. Doch dann bekommt man das, was alle anderen versprechen: Monetarisierbare Premium-Reichweite.
Irgendwann um 2005 traten Podcasts so richtig ins Rampenlicht - und ausgerechnet das Radio, das sie hätte umarmen und hegen sollen, konnte mit ihnen so gar nichts anfangen: Es waren große Unternehmen, die BASFs, Bayers und Datevs dieser Republik, die das Audioformat als Marketing-Tool entdeckten und damit hörbare Fassungen ihrer Kundenzeitung verbreiteten. Und dann waren da natürlich die - im besten Wortsinne - Freaks: Die Blogger und Radio-Fans, die im Web selbstgebastelte Podcasts herumwarfen, mal schlecht, mal beeindruckend gut gemacht und immer professioneller

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: