Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
iBusiness analysiert zehn Trends für 2018, die leicht übersehen werden können (Bild: luvqs / Pixabay / CC0)
Bild: luvqs / Pixabay / CC0
iBusiness analysiert zehn Trends für 2018, die leicht übersehen werden können

Zehn wenig beachtete Technologien, die dennoch 2018 bestimmen werden

07.11.2017 - Jeder hat die großen Trends wie Content-Marketing oder Agilität auf dem Schirm. Doch iBusiness hat zehn weniger auffällige Technologien identifiziert, die Sie aber auf keinen Fall übersehen sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der eigentliche Wandel spielt sich jenseits der großen und bekannten Trends ab
Die Branche gibt sich gerne der kollektiven Hoffnung hin, eine neue Technologie oder Methode werde alle Sorgen vertreiben: So werden Hypes geboren. Vor laaaaaaanger Zeit (2010) etwa war dieses Hype-Thema, an das sich irrwitzige Hoffnungen knüpften, digitales Couponing und digital vertriebene Gutscheine. Schon kurze Zeit später war die deutsche Couponing-Landschaft eine nur noch von frustrierten Händlern und einigen insolventen Coupon-Anbietern bevölkerte verbrannte Erde. Zwischenzeitlich waren QR-Codes, iBeacons, mal dieses und mal jenes soziale Netzwerk die Hoffn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: