Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Marketing mit Podcasts: So funktioniert es in 2019
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Ihre Beliebtheit steigt weiter: Kam der Bitkom 2016 noch zu dem Ergebnis, dass jeder siebte Deutsche regelmäßig Podcasts hört (iBusiness berichtete ), ist es heute, zwei Jahre später, jeder fünfte (iBusiness berichtete )
- Werbeformate in Podcasts erzielen gute Werte in aktuellen (von Vermarktern in Auftrag gegebenen) Studien: Die Akzeptanz der Werbung liegt bei rund 80 Prozent, einem Wert, den sonst nur Plakatwerbung erreicht. Und dann will auch noch jeder vierte Podcast-Hörer aufgrund von Werbung schon mal einen Einkauf getätigt haben (iBusiness berichtete )
- Audio-Advertising und Audioformate sind ein heißes Thema auf der Dmexco . Podcasts stehen dabei verstärkt im Fokus von Agenturen: "Vorteil des Formats ist, dass es im Gegensatz zu Videoinhalten nebenbei genutzt werden kann - beim Autofahren, im Fitnessstudio oder beim Kochen, sagt Claudio Montanini , Geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur PSM&W . "Damit werden Podcasts auch für Werber interessant: Die Nutzerzahlen steigen, das Umfeld ist differenziert, die Werbeplätze sind noch wenig umkämpft und im Vergleich zu Radiowerbung vergleichsweise günstig. "
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenTreiber des Podcast-Booms: Sprache und Binge-Listening
Da ist zum einen der allgemeine Hype rund um Sprache,Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login