Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Mobilfunkanbieter müssen ihre Hausaufgaben machen

30.07.2003 - (iBusiness) Bis 2008 wird nach Ansicht der Marktforscher von 'Forrester Research' der europäische Mobilfunkmarkt nahezu gesättigt sein. Daher müsse die Mobilfunk-Industrie ihre Produktstrategie ändern, um die sinkenden Wachstumsraten aufzufangen. Der Geheimtipp für künftige Mobilfunkprodukte laut Forrester: Handys müssen in erster Linie funktionieren.
von nc
Im Vergleich zu jährlichen Wachstumsraten um die 60 Prozent im Jahr 2000 werden diese in 2005 nur noch bei rund drei Prozent liegen, prognostizieren die Forrester-Marktforscher. Einher mit dem nahezu gesättigten Mobilfunkmarkt im Jahr 2008 gehe eine tiefgreifende demographische Veränderung. So werde das Durchschnittsalter der Bevölkerung ansteigen. Bereits 2010 liege der Anteil der über 55-Jährigen in Italien, Deutschland und Finnland bei fast 40 Prozent. Europaweit erreiche diese Altergruppe erst rund zehn Jahre später einen Anteil von 25 Prozent.

Der Anstieg des Durchschnittsalters bewirke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.