Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Mobilfunkanbieter müssen ihre Hausaufgaben machen

30.07.2003 - (iBusiness) Bis 2008 wird nach Ansicht der Marktforscher von 'Forrester Research' der europäische Mobilfunkmarkt nahezu gesättigt sein. Daher müsse die Mobilfunk-Industrie ihre Produktstrategie ändern, um die sinkenden Wachstumsraten aufzufangen. Der Geheimtipp für künftige Mobilfunkprodukte laut Forrester: Handys müssen in erster Linie funktionieren.
von nc
Im Vergleich zu jährlichen Wachstumsraten um die 60 Prozent im Jahr 2000 werden diese in 2005 nur noch bei rund drei Prozent liegen, prognostizieren die Forrester-Marktforscher. Einher mit dem nahezu gesättigten Mobilfunkmarkt im Jahr 2008 gehe eine tiefgreifende demographische Veränderung. So werde das Durchschnittsalter der Bevölkerung ansteigen. Bereits 2010 liege der Anteil der über 55-Jährigen in Italien, Deutschland und Finnland bei fast 40 Prozent. Europaweit erreiche diese Altergruppe erst rund zehn Jahre später einen Anteil von 25 Prozent.

Der Anstieg des Durchschnittsalters bewirke

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.