Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Mobilfunkanbieter müssen ihre Hausaufgaben machen

30.07.2003 - (iBusiness) Bis 2008 wird nach Ansicht der Marktforscher von 'Forrester Research' der europäische Mobilfunkmarkt nahezu gesättigt sein. Daher müsse die Mobilfunk-Industrie ihre Produktstrategie ändern, um die sinkenden Wachstumsraten aufzufangen. Der Geheimtipp für künftige Mobilfunkprodukte laut Forrester: Handys müssen in erster Linie funktionieren.
von nc
Im Vergleich zu jährlichen Wachstumsraten um die 60 Prozent im Jahr 2000 werden diese in 2005 nur noch bei rund drei Prozent liegen, prognostizieren die Forrester-Marktforscher. Einher mit dem nahezu gesättigten Mobilfunkmarkt im Jahr 2008 gehe eine tiefgreifende demographische Veränderung. So werde das Durchschnittsalter der Bevölkerung ansteigen. Bereits 2010 liege der Anteil der über 55-Jährigen in Italien, Deutschland und Finnland bei fast 40 Prozent. Europaweit erreiche diese Altergruppe erst rund zehn Jahre später einen Anteil von 25 Prozent.

Der Anstieg des Durchschnittsalters bewirke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.