Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Störenfried Handy: Immer mehr Nutzer schalten ab

13.02.2004 - (iBusiness) Ursprünglich wollten Handynutzer immer und überall erreichbar sein. Doch nun macht sich ein neuer Trend in Österreich breit: Die Hälfte der Mobiltelefonierer lässt das Handy bewusst zu Hause, um Ruhe zu haben. Alternativ wird das Mobiltelefon lautlos ge- oder ganz abgeschaltet.
von nc
Bereits zum vierten Mal führte das Marktforschungsinstitut 'Fessel-GfK' im Auftrag von Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Studie über den Einfluss des Handys auf das alltägliche Leben der Österreicher durch. Daraus geht hervor, dass das Mobiltelefon eine Penetrationsrate von 89,7 Prozent erreicht hat. Insgesamt besitzt jeder Handynutzer-Haushalt 2,6 Mobiltelefone. "Das Handy ist zu einem Alltagsgegenstand geworden", resümiert Dr. Boris Nemsic, Generaldirektor Mobilkom Austria und COO Wireless Telekom Austria.

Der Alltagsgegenstand Handy wird immer häufiger bewusst nicht benutzt: Die Hälfte der Handynutzer ließ 2003 das Handy manchmal zu Hause, um nicht ge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.