Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Störenfried Handy: Immer mehr Nutzer schalten ab

13.02.2004 - (iBusiness) Ursprünglich wollten Handynutzer immer und überall erreichbar sein. Doch nun macht sich ein neuer Trend in Österreich breit: Die Hälfte der Mobiltelefonierer lässt das Handy bewusst zu Hause, um Ruhe zu haben. Alternativ wird das Mobiltelefon lautlos ge- oder ganz abgeschaltet.
von nc
Bereits zum vierten Mal führte das Marktforschungsinstitut 'Fessel-GfK' im Auftrag von Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Studie über den Einfluss des Handys auf das alltägliche Leben der Österreicher durch. Daraus geht hervor, dass das Mobiltelefon eine Penetrationsrate von 89,7 Prozent erreicht hat. Insgesamt besitzt jeder Handynutzer-Haushalt 2,6 Mobiltelefone. "Das Handy ist zu einem Alltagsgegenstand geworden", resümiert Dr. Boris Nemsic, Generaldirektor Mobilkom Austria und COO Wireless Telekom Austria.

Der Alltagsgegenstand Handy wird immer häufiger bewusst nicht benutzt: Die Hälfte der Handynutzer ließ 2003 das Handy manchmal zu Hause, um nicht ge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.