Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

(N)Onliner Atlas: Männer klar vor Frauen bei Internetnutzung

08.07.2011 Über 20 Prozent der deutschen wissen nicht, was sie im Internet verloren haben sollten. Das ist eines der Ergebnisse aus dem Nonliner 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Atlas der Initiative D21 e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: SXC.hu/Musuvathi J Ubendran)
Bild: SXC.hu/Musuvathi J Ubendran
Nach dem Atlas sind rund 75 Prozent der Deutschen online, etwas über 3 Prozent wollen demnächst einen Internetzugang anschaffen. Der Rest von knapp 22 Prozent Offlinern hat jedoch nicht vor, etwas an ihrer Verweigerungshaltung zu ändern.

 (Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.)
Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.



Im Bundesländer-Vergleich behauptet Bremen seine Spitzenposition, während Sachsen-Anhalt das Schlusslicht bleibt. Die bislang bestehende Schere zwischen der Onlinenutzung in Ost und West hat sich 2011 wieder ansatzweise geschlossen, dank starker Zuwächse in Thüringen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

 (Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.)
Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.



Internetnutzung ist nach wie vor auch eine Frage des Geschlechtes, denn zwischen Männern (fast 81 Prozent) und Frauen (knapp 69 Prozent) klafft eine Lücke von fast 12 Prozent.
Für die Studie wurden rund 31.000 deutschsprachige Bürger über 14 Jahren interviewt, die einen Telefonanschluss besitzen.

 (Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.)
Bild: Nonliner Atlas/Initiative D21 e.V.



In der Sonderstudie "Online-Banking -Mit Sicherheit" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Initiative die Bedürfniss der Deutschen beim Onlienbanking untersucht (1000 Interviews). Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit sind aktuell die Top drei der wichtigsten Eigenschaften beim Onlinebanking und auch die drei wichtigsten Eigenschaften, die sich Onliner künftig wünschen. Für sichere Transaktionen beim Online-Banking zusätzliche Kosten zu tragen, ist eine Mehrheit indes nicht bereit.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: