Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Apotheken: Jede fünfte Kunden-E-Mail bleibt unbeantwortet

19.11.2004 - (iBusiness) Die Beratungsqualität bei Online-Apotheken lässt häufig zu wünschen übrig: Von 60 fiktiven Kunden-E-Mails an Versandapotheken wurden nur 20 Prozent innerhalb einer Stunde beantwortet. Auf jede fünfte E-Mail reagierten die virtuellen Pharmazien gar nicht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen EMail-Response-Analyse.
Die schnellsten Pharma-Versandhäuser waren Gefinon.de Relation Browser und Onlinepharma48.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Onlinepharma48 beantwortete zwei der drei Testmails innerhalb einer Stunde, Gefinon benötigte nie länger als drei Stunden zur Beantwortung der Anfragen. Besonders schlecht schnitten die Online-Apotheken Medikamente-per-Klick.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bernie24.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab. Bei beiden Pharmazien wurde keine einzige Kundenanfrage beantwortet, hat die Novomind AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ermittelt.

Antwortzeit auf Test-E-Mails
weniger als 1 Stunde 20 Prozent
1-3 Stunden 26,7 Prozent
3-10 11,7 Prozent
10-24 Stunden 5 Prozent
mehr als 24 Stunden 15 Prozent
keine Antwort 21,7 Prozent

Quelle: Novomind AG, Summe von mehr als 100 Prozent durch Rundungsdifferenzen

Während manche Kunden noch auf ihre E-Mail-Antwort warten, ärgern sich andere

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