Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Online-Apotheken: Jede fünfte Kunden-E-Mail bleibt unbeantwortet

19.11.2004 - (iBusiness) Die Beratungsqualität bei Online-Apotheken lässt häufig zu wünschen übrig: Von 60 fiktiven Kunden-E-Mails an Versandapotheken wurden nur 20 Prozent innerhalb einer Stunde beantwortet. Auf jede fünfte E-Mail reagierten die virtuellen Pharmazien gar nicht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen EMail-Response-Analyse.
Die schnellsten Pharma-Versandhäuser waren Gefinon.de Relation Browser und Onlinepharma48.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Onlinepharma48 beantwortete zwei der drei Testmails innerhalb einer Stunde, Gefinon benötigte nie länger als drei Stunden zur Beantwortung der Anfragen. Besonders schlecht schnitten die Online-Apotheken Medikamente-per-Klick.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bernie24.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab. Bei beiden Pharmazien wurde keine einzige Kundenanfrage beantwortet, hat die Novomind AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ermittelt.

Antwortzeit auf Test-E-Mails
weniger als 1 Stunde 20 Prozent
1-3 Stunden 26,7 Prozent
3-10 11,7 Prozent
10-24 Stunden 5 Prozent
mehr als 24 Stunden 15 Prozent
keine Antwort 21,7 Prozent

Quelle: Novomind AG, Summe von mehr als 100 Prozent durch Rundungsdifferenzen

Während manche Kunden noch auf ihre E-Mail-Antwort warten, ärgern sich andere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: