Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Hummingbird schluckt Reddot
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginHummingbird schluckt Reddot
Der Kauf von RedDot durch Hummingbird ist eine logische Konsequenz der jahrelangen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. Schon seit einigen Jahren werden die sie regelmäßig zusammen auf verschiedenen Messen und Veranstaltung gesehen. Die beiden Unternehmen ergänzen sich sehr gut: Kommt Hummingbird doch eher aus dem klassischen Segment der Dokumentenverwaltung, bietet RedDot erfolgreiche Lösungen im Web Content Management Bereich. Auch wenn beide Unternehmen immer wieder ihr Portfolio erweitert haben um eine vollständige ECM-Suite zu bilden, ist dies bisher den einzelnen nicht gelungen. Diesem Ziel hat sich Hummingbird nun entscheidend genährt. Zusammen bilden sie nun eine sehr gute Kombination, was unter anderem dadurch unterstützt wird, dass die beiden Softwarelösungen schon sehr lange über gegenseitige Schnittstellen verfügen. Hummingbird nutzt zudem diese Akquisition geschickt, um sich auf dem europäischen Markt zu festigen, was bisher dem Unternehmen nicht sehr erfolgreich gelungen ist.
Diese Akquisition zeigt darüber hinaus erneut, wie sich der Markt verändert. Waren vor wenigen Jahren noch Web Content Management Lösungen gefragt, suchen Unternehmen mittlerweile umfassendere Lösungen. Um die internen Prozesse zu optimieren wird Enterprise Content Management zur Lebensader eines jeden erfolgreichen Unternehmens.