Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Informatica will Heiler Software kaufen

01.10.2012 Die Informatica Corporation mit Hauptsitz in den USA hat heute ihre Entscheidung veröffentlicht, über ihre Tochtergesellschaft Informatica Deutschland AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Kauf aller ausstehenden Aktien des PIM-Anbieters Heiler Software AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abzugeben.

Informatica bietet allen Heiler-Aktionären 7,04 Euro pro Aktie in bar. Dies entspricht einer Prämie von rund 147% gegenüber dem aktuellen Preis der Heiler-Aktie vom Freitag. Das Angebot umfasst 71,6 Prozent aller ausstehenden Heiler-Aktien.

Das Heiler-Management begrüßt daher das Angebot. Grüner, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär Rolf J. Heiler ‘Rolf J. Heiler’ in Expertenprofilen nachschlagen und Mitglieder seiner Familie - die zusammen rund 30 Prozent aller ausstehenden Aktien halten - sowie alle Mitglieder des Heiler-Managements, die Aktien halten, sind Teil der Gruppe von Aktionären, die sich bereits über verbindliche Andienungsvereinbarungen verpflichtet haben, ihre Anteile im Zuge des Übernahmeangebots abzugeben.

Damit gelangt einmal mehr ein deutsches Software-Unternehmen im Internet-Umfeld in US-amerikanische Hände. Schon seit Jahren bemängeln deutsche ITK-Experten, dass es in Deutschland für mittelständische Internet-Unternehmen keine aussichtsreiche globale Wachstumsperspektive gibt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: