Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Click & Drive-in: Media Markt startet neues Crosschannel-Konzept

19.09.2014 Am 23. September 2014 eröffnet Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Ingolstadt seinen neuen Flagship-Markt. Ziel ist es, den Offline- und den Online-Kanal bestmöglich zu vernetzen - und damit der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

 (Bild: Media Markt)
Bild: Media Markt
Highlight des Marktes soll der Drive-in-Schalter sein. So stellt sich der Händler das Prozedere vor: Die Kunden bestellen ihr Produkt online über den Media-Markt-Onlineshop oder die Media-Markt-App. Dann setzen sie sich in ihr Auto, fahren zum Media-Markt-Drive-in, legen ihre Bestellbestätigung vor und können ihren Einkauf in Empfang nehmen. Auch bezahlen sollen sie vom Auto aus. Parken oder auf den Paketboten warten soll damit entfallen, teilt Media Markt in einer Pressemitteilung mit.

Auch im Inneren des Markes verschmelzen die Kanäle ebenfalls; die Waren sollen im Regal nicht nur live, sondern ebenfalls digital präsentiert werden, berichtet das Handelblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ohne weitere Details zu nennen. Nach Ingolstadt soll der Roll-out des Crosschannel-Konzepts für weitere Media-Markt-Standorten geprüft werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: