Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Pixelpark will Multimedia-Marktführer werden

03.08.2005 - (iBusiness) Mit Agentur- und Software-Zukäufen will sich Pixelpark in den nächsten fünf Jahren zum größten deutschen Multimedia-Dienstleister mausern. Mit diesem Ziel sind die Berliner nicht die ersten. Zudem gibt die Konkurrenz nicht so klein bei.
von sr
Michael Riese hat eine Vision. Der Geschäftsführer der Berliner Pixelpark AG will seine Agentur in fünf Jahren als Nonplusultra der deutschsprachigen Multimedia-Branche etabliert haben: "Unser Ziel ist, bis 2010 Marktführer zu werden", bestätigt Riese auf Nachfrage der iBusiness-Redaktion einen Zeitungsbericht. In fünf Jahren will Riese einen Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro vorweisen können.

Dieses ehrgeizige Ziel wollen die Berliner vor allem durch Übernahmen und Zukäufe rund um die Pixelpark-Geschäftsfelder Agentur, Prozessberatung und IT erreichen. Das dafür nötige Kleingeld hat Pixelpark bereits durch eine Kapitalerhöhung im Jun

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse