Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Wie Pixelpark endlich Multimedia-Marktführer in Deutschland werden will

02.11.2007 - Seit zwei Jahren verfolgt Pixelpark das mittelfristige Ziel, sich die "Marktführerschaft" bei den deutschsprachigen Interaktiv-Agenturen zu holen. Doch trotz zahlreicher Akquisitionen und steigender Umsätze konnten die Berliner den Marktführer 'T-Systems Multimedia Solutions' noch nicht ernsthaft gefährden. Wie sich das nun endlich ändern soll, verdeutlicht das Unternehmen gegenüber iBusiness.
von sr
"Unser Ziel ist, endlich T-Systems vom Thron zu stoßen": Im Gespräch mit dem Anlegermagazin Börse Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekräftigt Michael Riese, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , seine Ambitionen, mit der Berliner Agentur bis zum Jahr 2010 "Multimedia-Marktführer" in Deutschland werden zu wollen. "Das ist zwar weiter eine sportliche Aufgabe", gesteht Riese im Interview ein. "Aber auch eine, die durchaus zu lösen ist".

Laut dem aktuellen New Media Service Ranking Relation Browser hat Pixelpark im Jahr 2006 einen Honorarumsatz von 24,90 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 26,1 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005, als Pixelpark erst 19,75 Millionen Euro erwirtschaftete. Zum starken Umsatzwachstum 2006 beigetragen haben auch die Übernahmen der IT

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: