Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

16.09.2005 - In einer Studie hatte die Düsseldorfer Agentur Argonauten360Grad den Websites von Biermarken ein miserables Zeugnis ausgestellt. Damit zogen sich die Düsseldorfer natürlich postwendend den Zorn derjenigen Multimedia-Dienstleister zu, die diese Online-Auftritte konzipiert haben. Nachdem die iBusiness-Redaktion die Argonauten mit dem Branchen-Unmut konfrontierte, war alles gar nicht so gemeint.
von sr
Eine Branche, sechs Websites: Mit dem selbstentwickelten Online-Umfragetool 'Brand Site Analyzer' hatte die Düsseldorfer Interaktiv-Agentur Argonauten360° zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Internetauftritte von Biermarken in neun Kategorien wie Usabilty oder Design untersucht. Und veröffentlichte in einer Studie das vernichtende Urteil: "Biermarken-Websites sind nicht auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten.".

Die Websites der Biermarken stammen logischer Weise allesamt von anderen Multimedia-Agenturen. Und ebenso logisch, dass diese sehr ungehalten reagieren. Andrea Schulz, Geschäftsführerin der Bremer Artundweise GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und verantwortlich für die Website von Jever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mehr als nur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

Offener Brief

Die diversen Beiträge über die Biermarken-Website--Studie der Werbeagentur Argonauten, der viele Onlinker angeblich verärgert hat, lässt mich schmunzeln.

Vor zwei Jahren haben wir die Website www.argonauten.de mit unserem WSP-Tool hinsichtlich der Suchmaschinen-Tauglichkeit analysiert. Der Optimierungsgrad dieser Website lag bei 20% (= gnadenlos schlecht).

Daraufhin sprachen wir mit dem Argonauten-Geschäftsführer Wiedmann, der uns mitteilte, dass die Seite derzeit „relauncht“ würde. Nach vier Monaten lag die Argonauten-Webseite bei 22% (toller Relaunch). Durch Zufall lernten wir einen neuen Führungsmann (Nitsche) bei einem Kongress kennen und erzählten ihm die Geschichte über die Unzulänglichkeiten der Argonauten-Website.

Er übergab seine Visitenkarte und „wollte sich darum kümmern“. Nach zwei weiteren Monaten war der Status der Argonauten Website immer noch unverändert.
Als wir vor etwa einem Monat im iBusiness-Newsletter lasen, dass die Argonauten „Agentur der Woche“ waren mit Kernkompetenzen u.a. im Internet-Marketing, eCommerce, etc. dachten wir:
„Für Geld kannst du wahrscheinlich sogar Papst werden.“ Nachdem Argonauten-Biermarken-Bericht in diversen Newsletters machte wir uns noch mal die „Freude“,
die Argonauten-Website durch mit unseren Tool zu testen. Ergebnis: Optimierungsgrad heute 48% !!!
Für einen „Blinden“ im Internet ok, aber für eine renommierte Agentur?

Zum Vergleich: mit unserer WSP-Optimierungsmethode erreichen unsere Kunden-Websites Werte zwischen 90-95%.



Hoffentlich finden die Argonauten irgendwann mal einen „Internet-Kompass“, der ihre Website aus schwerer See herausführt.

Schade, dass es die TV-Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ nicht mehr gibt.

Hans-Rainer Mayer
nouvelles idées
Kornblumenweg 2
86368 Gersthofen
Tel. 0821/4534367
FAX. 0821/4534368



AW: Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

Die TV-Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ heisst in der Onlinebranche natürlich iBusiness .... :-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: