Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück
Die Websites der Biermarken stammen logischer Weise allesamt von anderen Multimedia-Agenturen. Und ebenso logisch, dass diese sehr ungehalten reagieren. Andrea Schulz, Geschäftsführerin der Bremer Artundweise GmbH und verantwortlich für die Website von Jever ist mehr als nur
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginBiermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück
Die diversen Beiträge über die Biermarken-Website--Studie der Werbeagentur Argonauten, der viele Onlinker angeblich verärgert hat, lässt mich schmunzeln.
Vor zwei Jahren haben wir die Website www.argonauten.de mit unserem WSP-Tool hinsichtlich der Suchmaschinen-Tauglichkeit analysiert. Der Optimierungsgrad dieser Website lag bei 20% (= gnadenlos schlecht).
Daraufhin sprachen wir mit dem Argonauten-Geschäftsführer Wiedmann, der uns mitteilte, dass die Seite derzeit „relauncht“ würde. Nach vier Monaten lag die Argonauten-Webseite bei 22% (toller Relaunch). Durch Zufall lernten wir einen neuen Führungsmann (Nitsche) bei einem Kongress kennen und erzählten ihm die Geschichte über die Unzulänglichkeiten der Argonauten-Website.
Er übergab seine Visitenkarte und „wollte sich darum kümmern“. Nach zwei weiteren Monaten war der Status der Argonauten Website immer noch unverändert.
Als wir vor etwa einem Monat im iBusiness-Newsletter lasen, dass die Argonauten „Agentur der Woche“ waren mit Kernkompetenzen u.a. im Internet-Marketing, eCommerce, etc. dachten wir:
„Für Geld kannst du wahrscheinlich sogar Papst werden.“ Nachdem Argonauten-Biermarken-Bericht in diversen Newsletters machte wir uns noch mal die „Freude“,
die Argonauten-Website durch mit unseren Tool zu testen. Ergebnis: Optimierungsgrad heute 48% !!!
Für einen „Blinden“ im Internet ok, aber für eine renommierte Agentur?
Zum Vergleich: mit unserer WSP-Optimierungsmethode erreichen unsere Kunden-Websites Werte zwischen 90-95%.
Hoffentlich finden die Argonauten irgendwann mal einen „Internet-Kompass“, der ihre Website aus schwerer See herausführt.
Schade, dass es die TV-Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ nicht mehr gibt.
Hans-Rainer Mayer
nouvelles idées
Kornblumenweg 2
86368 Gersthofen
Tel. 0821/4534367
FAX. 0821/4534368