Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

16.09.2005 - In einer Studie hatte die Düsseldorfer Agentur Argonauten360Grad den Websites von Biermarken ein miserables Zeugnis ausgestellt. Damit zogen sich die Düsseldorfer natürlich postwendend den Zorn derjenigen Multimedia-Dienstleister zu, die diese Online-Auftritte konzipiert haben. Nachdem die iBusiness-Redaktion die Argonauten mit dem Branchen-Unmut konfrontierte, war alles gar nicht so gemeint.
von sr
Eine Branche, sechs Websites: Mit dem selbstentwickelten Online-Umfragetool 'Brand Site Analyzer' hatte die Düsseldorfer Interaktiv-Agentur Argonauten360° zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Internetauftritte von Biermarken in neun Kategorien wie Usabilty oder Design untersucht. Und veröffentlichte in einer Studie das vernichtende Urteil: "Biermarken-Websites sind nicht auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten.".

Die Websites der Biermarken stammen logischer Weise allesamt von anderen Multimedia-Agenturen. Und ebenso logisch, dass diese sehr ungehalten reagieren. Andrea Schulz, Geschäftsführerin der Bremer Artundweise GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und verantwortlich für die Website von Jever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mehr als nur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

Offener Brief

Die diversen Beiträge über die Biermarken-Website--Studie der Werbeagentur Argonauten, der viele Onlinker angeblich verärgert hat, lässt mich schmunzeln.

Vor zwei Jahren haben wir die Website www.argonauten.de mit unserem WSP-Tool hinsichtlich der Suchmaschinen-Tauglichkeit analysiert. Der Optimierungsgrad dieser Website lag bei 20% (= gnadenlos schlecht).

Daraufhin sprachen wir mit dem Argonauten-Geschäftsführer Wiedmann, der uns mitteilte, dass die Seite derzeit „relauncht“ würde. Nach vier Monaten lag die Argonauten-Webseite bei 22% (toller Relaunch). Durch Zufall lernten wir einen neuen Führungsmann (Nitsche) bei einem Kongress kennen und erzählten ihm die Geschichte über die Unzulänglichkeiten der Argonauten-Website.

Er übergab seine Visitenkarte und „wollte sich darum kümmern“. Nach zwei weiteren Monaten war der Status der Argonauten Website immer noch unverändert.
Als wir vor etwa einem Monat im iBusiness-Newsletter lasen, dass die Argonauten „Agentur der Woche“ waren mit Kernkompetenzen u.a. im Internet-Marketing, eCommerce, etc. dachten wir:
„Für Geld kannst du wahrscheinlich sogar Papst werden.“ Nachdem Argonauten-Biermarken-Bericht in diversen Newsletters machte wir uns noch mal die „Freude“,
die Argonauten-Website durch mit unseren Tool zu testen. Ergebnis: Optimierungsgrad heute 48% !!!
Für einen „Blinden“ im Internet ok, aber für eine renommierte Agentur?

Zum Vergleich: mit unserer WSP-Optimierungsmethode erreichen unsere Kunden-Websites Werte zwischen 90-95%.



Hoffentlich finden die Argonauten irgendwann mal einen „Internet-Kompass“, der ihre Website aus schwerer See herausführt.

Schade, dass es die TV-Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ nicht mehr gibt.

Hans-Rainer Mayer
nouvelles idées
Kornblumenweg 2
86368 Gersthofen
Tel. 0821/4534367
FAX. 0821/4534368



AW: Biermarken: Argonauten rudern bei Konkurrenz-Kritik zurück

Die TV-Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ heisst in der Onlinebranche natürlich iBusiness .... :-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: